Aktivitäten 2013-2014


Weihnachtskarten - Firma Schlett & AG Haustechnik

 Wie schon im letzten Jahr haben die Kinder der Lindenfeldschule für die Firma Schlett Insektenschutz die Weihnachtskarten gestaltet.

Hierfür waren alle Schüler der Lindenfeldschule sehr kreativ, denn das Motto in diesem Jahr hieß „Weihnachten im Dschungel“. Da gab es Schlangen mit Weihnachtsmützen, Elefanten unter dem Weihnachtsbaum, Tiger in Geschenkehaufen und das Christkind unter Palmen. Die Entscheidung fiel wirklich nicht leicht. Am Ende entschieden sich eine Jury aus Lehrern, Eltern, Mitarbeitern der Firma Schlett und der Schulleitung für 3 Bilder. Diese werden nun auf Karten gedruckt und an Kunden der Firma Schlett Insektenschutz als Weihnachtsgruß versandt. 

Schon zum zweiten Mal ließ die AG HAUSTECHNIK (Silvio Ascenzi & Torsten Guth GmbH Mosbach) die Weihnachtskarten für ihre Kunden von den Schülerinnen und Schülern der Lindenfeldschule in Mosbach basteln. Bereits im letzten Jahr haben sich viele Kunden riesig über die Weihnachtsgrüße gefreut und waren begeistert. Daher führt man die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in diesem Jahr wieder fort. 


Download
Artikel: Schlett-Wettbewerb
2014-12_Firma-Schlett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB
Download
Artikel: AG-Haustechnik
2014-12_Zeitung-Weihnachtskarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB


Nikolausfeier - Zur Brücke


Autorenlesung - Bombelmann

Download
Autorenlesung
2014-12_Autorenlesung_Bombelmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Kletterwand

Endlich ist sie da! Lange mussten die Kinder auf die Freigabe der neuen Kletterwand warten. Mit der Freigabe durch den Kreis ist das Projekt Schulhof nun abgeschlossen. Lehrer, Schüler, Eltern und der Förderverein haben sich in den letzten beiden Jahren für neue Anschaffungen rund um den Schulhof stark gemacht.


Oktoberfest


Skipping Hearts

Download
Skipping Hearts
2014-09-25_Zeitung-Skipping-hearts.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.5 KB

Spende Jagdgenossenschaft

Download
Spende Jagdgenossenschaft
2014-09_Die Jagdgenossenschaft spendet 5
Adobe Acrobat Dokument 149.4 KB

Künstler unter sich


Einschulung

Download
Einschulung
2014-09-09_Einschulung-Lindenfeldschule.
Adobe Acrobat Dokument 103.0 KB

Roller-Kids