Aktuelles 2024-2025


Jahresabschlussfeier 2023-2024

In 13 verschiedenen Sprachen begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Lindenfeldschule am Donnerstag das Publikum. In der Mehrzweckhalle war die gesamte Schulgemeinde zusammengekommen, um das Schuljahr zu beenden und bei dieser Gelegenheit das Können der Kinder zu würdigen, besondere Leistungen und Menschen zu ehren sowie sich tränenreich von den Kindern der vierten Klasse zu verabschieden.

 

Alle Klassen beteiligten sich gleich mit zwei Beiträgen am Programm. So wurde viel gesungen, getrommelt, getanzt und sogar ein Gedicht vorgetragen.
20 Kinder konnten sich an diesem Abend über eine Ehrenurkunde freuen, die sie an den Bundesjugendspielen erringen konnten und gleich 36 Kinder erhielten das Sportabzeichen.
Gemeinsam wurde auf den Sponsorenlauf zurückgeblickt und alle Läufer und Sponsoren noch einmal gewürdigt, bevor die zwei sportlichsten Familien der Lindenfeldschule geehrt wurden. Familie Gado konnte sich mit einer durchschnittlichen Rundenzahl von 12,5 Runden den ersten Platz sichern. Familie Heckmann kam mit 75 erlaufenen Runden auf die höchste Gesamtrundenzahl.
Der Förderverein finanziert in jedem Jahr das Übungszeitenheft für alle Kinder der Schule. Damit das Heft immer ansprechend gestaltet ist, findet in jedem Jahr ein Malwettbewerb in den Klassen 1-3 statt und der Sieger wird durch die Kinder der Klasse 4 ermittelt. In diesem Jahr geht Platz 3 an Ylva Dietrich, Platz 2 an Tiago Reichert und Platz 1 an Uswa Nizame. Ihr Bild wird die Kinder im ganzen nächsten Schuljahr begleiten.
Die Kinder der Intensivklasse erhielten ihre erlangten Sprachzertifikate und können sehr stolz auf sich sein. Ebenso wie die drei Siegerinnen des Mathematik-Wettstreits „Känguru-Wettbewerb“. Inez Fiebeler erhielt hier zudem den Sonderpreis für die meisten richtigen Lösungen ohne Unterbrechung.
Frau Carolin Bauer erhielt die Urkunde für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und die Schulgemeinde musste sich leider von der Beratungslehrkraft Frau Düll verabschieden.
Auch zahlreiche Eltern standen an diesem Abend im Fokus und wurden für ihr besonderes Engagement in der Schule geehrt. Ohne diese Eltern, die sich Zeit nehmen für den Büchereidienst, eigenverantwortlich eine AG übernehmen oder im Unterricht unterstützen, wäre die Lindenfeldschule nicht das, was sie ist: ein toller Ort der Gemeinschaft.

Beiträge aus den letzten Jahren finden Sie im Archiv.