XYZ:

Zahnarzt

Der Schulzahnarzt besucht in regelmäßigen Abständen die Schule.

 

Zielvereinbarungen

Zielvereinbarung der LFS mit dem SSA:

Im Sommer 2018 wird Eltern und Schülerinnen und Schülern die Leistung und Anforderung im
Fach Deutsch durch Kompetenzraster transparent gemacht. Die Kompetenzraster sind für die
Klassen 1/2 und 3/4 formuliert und lösen das Standartkompetenzraster als Beiblatt zum
Zeugnis ab.

 

Zeugnisse

Zeugnisse gibt es

- in der 1. Klasse zum Ende des Schuljahres ohne Noten mit Verbalbeurteilung.

- in der 2. Klasse zum Schuljahresende mit Noten und einem Kommentar zur Deutschnote.

- in der 3. und 4. Klassen zum Halbjahr und Schuljahresende mit Noten und einem Kommentar zur Deutschnote.

 

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist uns sehr wichtig. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und bedanken uns an dieser Stelle für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit und allen engagierten Eltern, die uns bei unserer Arbeit im Interesse ihrer Kinder unterstützen.