Aktivitäten 2015


Projektwoche vom 13.-17.07.2015

Es liegt eine ereignisreiche Woche hinter den Schülerinnen und Schülern. Im Vorfeld hatten sich alle Kinder in ein Projekt eingewählt, insgesamt 10 verschiedene Projekte standen zur Auswahl. Es wurde viel gemalt, gebastelt, gespielt, sich bewegt, Ausflüge wurden gemacht und natürlich haben die Schüler auch viel Neues gelernt. 

Alle Ergebnisse wurden dann am Freitag den Eltern und Geschwistern präsentiert. Hierfür veranstaltete die Schule ein kleines Fest und Elternbeirat und Förderverein sorgten ausgezeichnet für das leibliche Wohl.

Bereits während der Projektwoche haben viele Eltern, Großeltern oder ehrenamtliche Helfer die Schule unterstützt und ein so großes Projektangebot überhaupt erst möglich gemacht. Vielen Dank! 


2015 - März: Projekt: Earsinnig hören: Lautes fröhliches Schulradio

Was tut eigentlich ein Bürgermeister den lieben langen Tag? Und nascht er während seiner Arbeit auch mal? Hat er eine Lieblingssüßigkeit? Das und vieles mehr wollten die Drittklässler der Lindenfeldschule aus Schaafheim von ihrem Bürgermeister Reinhold Heemann wissen. Der kam zum Interview extra in die Schule und war um keine Antwort verlegen. Für ihren zweiten Hörbeitrag haben die Lindenfeldschüler ein tolles Hörspiel geschrieben. Darin geht es um einen Geburtstag im Zoo und viel Aufregung um ein kleines Äffchen. Hört doch mal rein - auch in den Schulsong der Lindenfeldschule. Es lohnt sich!

 

Hier kannst du dir die einzelnen Beiträge anhören!

Homepage: Stiftung Hören



2015 - Februar: Lindenfeldschule-Song:

Download
Lindenfeldschule-Song.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.5 KB


2015 - Februar: Fasching - Fastnacht - Karneval